Montag, 6. April 2015

Eiweiß-Riegel oder was

Seit ich angefangen hab, mich näher und intensiver mit einer vernünftigen Ernährung zu beschäftigen, und auch beim abnehmen, stieß ich immer wieder auf diese Eiweiß-Riegel, Protein-Bars......
Und evtl bin ich ja zu einfältig um deren Sinn für den Normalbürger, der ab und an joggt, ins Fitness-Studio geht, was auch immer tut, zu begreifen. (also wie gesagt, ich rede hier nicht von den Cracks, sondern von uns Normales :-) )
Die enthalten Eiweiß und jede Menge Fett und schmecken, naja.... ich sags mal nicht so deutlich... :-)

Sinn soll doch sein, beim abnehmen/traineren nicht auch die ganze Muskelmasse verschwinden zu lassen, sondern diese zu erhalten, bzw weiter aufzubauen; und deswegen so nen Riegel mit 400 kcal einpfeifen?????
Nö, ne!
Da ess ich doch vor und/oder nach meinem Waldlauf oder auch nach einem wie auch immer gearteten "Work-out" (wie es so schön heisst) lieber Pancakes, Schinken, Käse, Eier, Vollkornbrot, Knäckebrot, etc....


Knäckebrot mit Frischkäse, Schinken, Gurke und Tomate (regionaler Herkunft) 


selbstgemachter Pancake mit Fruchtgrütze und Schoko-Eis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen